Bücher zu Theologie & Kirche

LEKTORAT.ORG ... auch Ihr Weg zum besseren Manuskript und Buch!


Bücher zu Theologie & Kirche

Unsere Buchempfehlungen jeden Monat neu!

Sie suchen ein bestimmtes theologisches Buch? Hier finden Sie nicht nur ein Buch, hier finden Sie empfehlenswerte Bücher zu den Bereichen Theologie und Kirche, Buch - Neuerscheinungen wie auch Bücher, die sich bewährt haben ... auch in unserem Archiv:


Unsere neuen Empfehlungen


Unser Archiv zu Theologie & Kirche

Gygax, D.R.: Was bedeutet für Sie Freundschaft? Ist Freundschaft nicht die schönste und edelste Form menschlicher Beziehungen? Freunde können uns Geborgenheit vermitteln, beistehen, inspirieren, glücklich machen. Das Leben schlägt aber auch Kapriolen, wir entwickeln uns, Freundschaften machen uns traurig, zerbrechen und … neue Freundschaften entstehen. Auf einer Reise um die Welt hat sich Daniel R. Gygax auf die Suche nach den Quellen dieses zentralen Wertes gemacht. ...

Gzella, H.: Aramäisch Das Aramäische war über tausend Jahre lang die Lingua franca zwischen Indus und Nil, ja mehr noch: Durch mächtige Netzwerke von Beamten und Schreibern prägte es Politik, Recht, Literatur und Religion der Alten Welt. Wichtige Teile des Alten Testaments sind auf Aramäisch geschrieben, Jesu Muttersprache war Aramäisch. Holger Gzellas faszinierende Gesamtdarstellung bringt ein «vergessenes Weltreich» zum Vorschein, das in den Weltreligionen bis heute weiterlebt. ...

Haag, H.: Das Land der Bibel Professor Herbert Haag ist ein Kenner der Materie. Er war Professor für Alters Testament in Luzern und Tübingen wie auch Wegbereiter von "Biblische Reisen". Er schreib also über Länder und Menschen, die er kennt und versteht. Kompetent führt er in Geographie, Geschichte und archäologische Erforschung des Landes und seiner Umwelt ein...

Haak, R.: Café Zeitlos Ein Buch über Freundschaft, die Kraft der Träume und die unsichtbaren Mächte, die uns begleiten. Michael, Mitte dreißig, steckt in der Krise: Vor zwei Jahren hat ihn seine Freundin verlassen, weder an seinem Beruf noch an Sport findet er noch Freude. Wenn da nicht seine Freunde wären! ...

Haas/Binotto: Meister Eckhart - Der Gottsucher Eine systematische Lehre hat er nicht hinterlassen: Meister Eckhart, Brückenbauer zwischen den Religionen, ist ein Fixstern der Mystik und seit bald 800 Jahren eine nie versiegende Quelle der Anregung und Herausforderung für alle, die sich auf die Gottsuche machen...

Haase, L.: Frauen und die Reformation Lisbeth Haase porträtiert viele dieser Glaubenskämpferinnen. Die spannende und eindrückliche Lektüre empfiehlt sich Frauen wie Männern. Das sorgfältig und ansprechend aufgemachte Buch mit seinen vielen Abbildungen kann Mußestunden bestens ausfüllen, eignet sich aber ebenso zum schnellen Nachschlagen von Wissenswertem...


(C) Alle Rechte vorbehalten.

Diese Seite drucken