Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


Bücher Software Jobangebote Veranstaltungen Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Burns, K.: Henri Nouwen - Liebe macht den ...

Henri Nouwen - Liebe macht den Unterschied

Henri Nouwens Leben und seine Spiritualität faszinieren und inspirieren noch heute: Nach einer Begegnung mit Jean Vanier, dem Gründer der Arche-Bewegung, gab der erfolgreiche Yale- und Harvardprofessor seine Universitätskarriere auf.

Fortan widmete er sein Leben der Arche, einer Lebensgemeinschaft von Menschen mit und ohne Behinderung. Sein Leben war voller Gegensätze: intellektuelle Brillanz und gleichzeitig spirituelle Einfachheit, Ruhe und Rastlosigkeit, Trauer und Glück.

Kevin Burns hat für diese Biografie mit vielen Freunden von Henri Nouwen gesprochen. Daraus ist ein lebensnahes, sehr persönliches Bild des Priesters und Psychologen entstanden. Es wird deutlich, wie Henri Nouwen sich so radikal und konsequent einem Leben voller Liebe verschreiben konnte.

Kevin Burns
Henri Nouwen - Liebe macht den Unterschied
Biografie

Nr. 835136
13,5 x 21,5 cm, 192 Seiten
18,00 EUR

adeo

Druckbare Version

Käßmann, M.: Mehr als Ja und Amen Felger/Kohler: Berge