Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


CORONA-TIPPS Bücher Podcasts Software Veranstaltungen Jobangebote Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Kutting, D.: Lehrer sein

Der Band macht Lehrerinnen und Lehrer stark, in Frieden zu leben mit dem Schulalltag, mit eigenen Stärken und Schwächen und mit denen der Schülerinnen und Schüler.

Es geht um das Lehrer sein und damit auch um das Sein des Lehrers, um grundlegende Fragen: Welches sind meine spirituellen Ressourcen? Welche Stärken habe ich, ohne dass es mir immer bewusst ist? Wie kann ich diese Stärken abrufen, wenn ich sie brauche? Lösungswege folgen großen Vorbildern wie Victor Frankl, Artur Schopenhauer, Hannah Arendt, Sören Kierkegaard, Martin Luther. Dirk Kutting kombiniert und empfiehlt unkonventionell, überraschend, scheinbar respektlos und immer mit einem Schuss (Selbst-)Ironie.

Dirk Kutting
Lehrer sein
Spirituelle Lösungen

1. Auflage 2008
96 Seiten, kartoniert
12,90 € [D]
ISBN 978-3-525-58170-4

Vandenhoeck & Ruprecht

Druckbare Version

Martin, K. u.a.: Berufung Rufmord Abberufung Skevington, A.: Die Kunst des Pilgerns