Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service RSS-News

Service


Bücher Software Jobangebote Veranstaltungen Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Evangelische Kirche in Deutschland - EKD

Reformationsprojekte kehren nach Wittenberg zurück

?Wie reformiere ich meine Kirche heute?? ? Zu dieser Frage entwickelten im Sommer 2015 rund 140 lutherische Jugendliche aus aller Welt Projekte während des Jugendtreffens des Lutherischen Weltbundes (LWB) in Wittenberg.

Evangelischer Elementarkatechismus der VELKD: ?Mit Gott ? leicht gesagt?

Was glauben evangelische Christen? Warum feiert man Pfingsten? Was bedeutet die Taufe? Wie lautet das Vaterunser? Auf diese und andere Fragen antwortet der Evangelische Elementarkatechismus ?Mit Gott ? leicht gesagt? der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) knapp und verständlich.

EKD-Statistik: Hohe Verbundenheit der Kirchenmitglieder

Das kirchliche Leben in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat sich im vergangenen Jahr als weitgehend stabil erwiesen. Das belegen die statistischen Zahlen des Jahres 2016, die die EKD heute in Hannover veröffentlicht hat.

VELKD auf der Weltausstellung Reformation

Vom 16.-21.08.2017 ist die Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands (VELKD) Gastgeberin im Himmelszelt auf der Weltausstellung Reformation und gestaltet ein tägliches Programm aus Musik und Magie, Kunst und Klängen zur Themenwoche ?Bibel und Bild?.

34. Robert Geisendörfer Preis für Hörfunk- und Fernsehproduktionen

Gabriela Sperl, Produzentin, erhält den Sonderpreis der Jury des Robert Geisendörfer Preises 2017. Mit diesem Preis würdigt die Jury unter dem Vorsitz von Kirchenpräsident Volker Jung Sperls Engagement für das Großprojekt ?Mitten in Deutschland: NSU?.

Flüchtling für 10 Minuten

Über 65 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Krieg, Hunger oder Verfolgung. Was eine Flucht aber konkret für Menschen bedeutet, können Besucherinnen und Besucher der Weltausstellung Reformation vom 19. bis 25. Juli 2017 in Wittenberg anschaulich erfahren.

Quelle: EKD

Druckbare Version

RSS-News Evangelischer Pressedienst - EPD