Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Skurriles

Skurriles


Witze

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Die Gottesdienst – Wette

Die Wette gilt: Wenn bis zum Bauernmarkt 2014 mindestens 4.000 Besucher zu den Gottesdiensten in der Schwabstedter Kirche kommen, ...
... dann erhalten die Herzog Ulrich Schule, die Feuerwehr und die Diakoniestation Schwabstedt-Ostenfeld von einem anonymen Spender jeweils ein wertvolles und grosszügiges Geschenk.


Alles begann mit einer kleinen Provokation. Unser Gast nippte genießerisch an seinem Weinglas und sagte dann unvermittelt: „So eine schöne Kirche. Schade, dass sie bei Gottesdiensten immer so leer ist.“

Wumms. Das saß. Michael und ich schauten uns an. Dieses Thema beschäftigt uns schon lange. „Viele würde gerne kommen, aber sie können sich nicht aufraffen. Sie brauchen einfach einen kleinen Anreiz, dann kommen sie auch.“

Unser Gast überlegt keine Sekunde. „Das möchte ich sehen. Ich mache dem Kirchspiel Schwabstedt drei richtig schöne Geschenke, wenn …“

„… Wenn 4.000 Menschen in einem Jahr unsere Gottesdienste besuchten“, sagten wir wie aus einem Mund.

„Top, die Wette gilt“, unser Gast reichte uns die Hand, und wir schlugen ein.

Und nun brauchen die Schwabstedter 4.000 Menschen. 4.000 Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, Junge, Alte, Glaubende, Zweifelnde, Gesunde, Kranke. Denn sie wollen die Wette gewinnen. Und dafür braucht sie auch … SIE.

Quelle & weitere Informationen:
http://www.kirche-schwabstedt.de/archives/1348

Druckbare Version

Gefesselt in einer Kiste aus dem Flugzeug gestoßen Erotisches in der Predigt