Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Skurriles

Skurriles


Witze

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Klage wegen Fröschen & Mäusen an Gott?

Der anglikanische Pfarrer Mark Sharpe will von seiner Kirche Schmerzensgeld verlangen. Der Grund dafür ist: In seinem Pfarrhaus in der mittelenglischen Grafschaft Worcestershire wird er von einer Mäuse- und Frösche-Plage heimgesucht. Sein Bischof hat dafür kein Verständnis. Er wies die Klage mit der Begründung zurück, dass die Kirche dafür nicht zuständig sei, weil sie nicht die Arbeitgeberin sei. Pfarrer seien von Gott angestellt.

Laut BBC will die Gewerkschaft Unite den Fall nun von Arbeitsgerichten klären lassen. Bei einem Gerichtserfolg der Gewerkschaft müsste die Kirche in Zukunft ihre Haltung ändern und akzeptieren, dass auch Geistliche dem Arbeitsrecht unterliegen.

Quellen: Livenet / idea 10/2008

Druckbare Version

Predigt rettet vor Mord Fürbittenkrug zur Finanzkrise