Sie sind hier: Taufe
Weiter zu: Amtshandlungen
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Taufinitiative 2023 - SAVE THE DATE

Taufen, Aktionen zur Taufe, Tauferinnerungen oder Tauffeste - eine Initiative der EKD in deren Mittelpunkt das Wochenende um den Johannistag 2023 steht.

Die Taufe feiern, als das was uns verbindet und trägt: Darum geht es 2023 bei der Taufinitiative der evangelischen Kirche. Auf Tauffesten und Festen zur Tauferinnerung, mit großen und kleinen Aktionen zur Taufe soll sichtbar und spürbar werden: Als Kirche sind wir eine große Gemeinschaft von Getauften.

Im Mittelpunkt stehen dabei das Wochenende um den Johannistag: der 24. und 25. Juni 2023 sowie die Wochen davor und danach. Die Gemeinden aller Landeskirchen sind herzlich eingeladen, mitzumachen und in dieser Zeit einen Gottesdienst oder ein Fest zum Thema Taufe oder zur Tauferinnerung zu gestalten. Bitte merken Sie sich den Termin schon einmal vor!

Nähere Informationen, Arbeitshilfen und Materialien gibt es ab Herbst 2022 über www.ekd.de/taufe.

Gehe zu: Taufe - Neue Taufagende von VELKD & UEK erprobt