Sie sind hier: Themen
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Andere Zeiten - Missionspreis 2017

Andere Zeiten - Missionspreis 2017

Viele Menschen haben Sehnsucht:
nach Sinn, Orientierung, Gott. Wir brauchen Christen, die ihren Glauben engagiert und glaubwürdig weitergeben und Kirchen, die lebensnah und verständlich wirken. Neue Wege finden, auf Suchende zugehen – das möchte auch der ökumenische Verein Andere Zeiten. Darum fördert er kreative Projekte von Kirchengemeinden und Gruppen finanziell.

Was ist der Missionspreis?
Der Andere Zeiten-Missionspreis will neue, mutige und originelle Aktionen zur Verbreitung und Festigung des christlichen Glaubens in Deutschland auszeichnen. Er wird einmal im Jahr verliehen und ist mit 15 000 Euro dotiert, über deren Aufteilung eine Jury entscheidet. Sie kann auf die Verleihung des Missionspreises verzichten, falls keine geeigneten Projekte vorliegen.

Einsendeschluss ist der 31.12.2016. Es gilt das Datum des Poststempels.
Die rechtsverbindliche Auslobung ist beim Verein anzufordern oder hier zu finden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nähere Informationen finden Sie hier:
www.anderezeiten.de/missionspreis

Gehe zu: Dem Hass im Web entgegentreten Leid und Zorn, Hoffnung und Trost