Kuster/Dienberg/Jungbluth: Inspirierte Freiheit
1209 bestätigte Papst Innozenz III. den Lebensentwurf, die Ordensregel, die Franz von Assisi ihm vorlegte. Seitdem hat sich diese Bewegung zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt, das für die Verbundenheit von Mensch und Gott steht und sich in vielfältiger Weise engagiert...
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Kuster/Rohr: Innere Tiefe – grenzenlose Weite
Niklaus Kuster und Nadia Rudolf von Rohr stellen 20 Menschen und 20 Ereignisse aus 800 Jahren vor. Sie illustrieren je einen beispielhaften Aspekt, der aufscheinen lässt, was »franziskanisch« heißt. Ihr Panorama ist nicht nur eine lebendige Einführung in franziskanische Spiritualität, sondern kann alle inspirieren, die sich Impulse für Tiefe und Weite im Alltag wünschen. ...
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Küster: Einführung in d. Interkulturelle Theologie
Volker Küster erläutert Begriffe und Methoden, mit denen die veränderten Rahmenbedingungen der Theologie im Zeitalter von Globalisierung und kulturell-religiösem Pluralismus beschrieben werden können...
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Kutting, D.: Lehrer sein
Der Band macht Lehrerinnen und Lehrer stark, in Frieden zu leben mit dem Schulalltag, mit eigenen Stärken und Schwächen und mit denen der Schülerinnen und Schüler...
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Labahn, L.: Spurensuche zur Einleitung in das NT
Anlässlich des 65. Geburtstags von Udo Schnelle treten namhafte Fachkollegen aus dem In- und Ausland in ein kritisches Gespräch mit dem Jubilar ein, indem sie sich von seinem Werk herausfordern, inspirieren, aber auch zum Widerspruch reizen lassen. Die 21 Beiträge dieser Festschrift widmen sich unterschiedlichen Aspekten der Einleitungswissenschaft im Allgemeinen sowie speziellen einleitungskritischen Fragestellungen der neutestamentlichen Einzelschriften. ...
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Lachmann u.a.: Christentum und Religionen
Mit dem fünften Band findet die Reihe »Theologie für Lehrerinnen und Lehrer« ihren Abschluss. Er greift einen Inhalts- und Kompetenzbereich des Religionsunterrichts auf, der in unserer multireligiösen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewonnen hat und unter dem didaktischen Signum des »Interreligiösen Lernens« nicht nur dem Religionsunterricht aufgegeben ist...
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