Oschwald, H.: Maos fromme Enkel

China hält die Welt in Atem. Waren es in der Vergangenheit jedoch vor allem die wirtschaftlichen Rekorde, die Erstaunen auslösten, so gerät nun mehr und mehr auch der gesellschaftliche Wandel ins Blickfeld: China entdeckt die westliche Kultur neu – und dazu zählt auch das Christentum. Es ist derzeit die am schnellsten wachsende Religion im Reich der Mitte.

Hanspeter Oschwald zeichnet die großen Linien der Begegnung Chinas mit dem Christentum nach und nennt die Gründe für den gegenwärtigen Zulauf. Er beschreibt das angespannte Verhältnis zwischen staatlichem Herrschaftsanspruch und christlichem Freiheitswillen, und er skizziert die Herausforderung für das Christentum im Umgang mit Chinas uraltem Traum von der idealen Gesellschaft. Sein Fazit: Das Christentum hat eine große Zukunft im Reich der Mitte.
Hanspeter Oschwald
Maos fromme Enkel
SEITENZAHL 280
AUSSTATTUNG Klappenbroschur Broschur
PREIS EUR (D) 16,95
ISBN3-629-02187-5 ISBN 978-3-629-02187-8

Pattloch Verlag


(C) Alle Rechte vorbehalten.

Diese Seite drucken