THE HEALER - Glaube an das Wunder in Dir


Über den Film THE HEALER - Glaube an das Wunder in Dir

Alecs Leben geht den Bach runter, seinen Reparaturladen für Elektronik muss er schließen, als sein Onkel ihm eine neue Möglichkeit offenbart: Für ein Jahr muss Alec nach Nova Scotia ziehen. Gesagt, getan. Für seinen Lebensunterhalt eröffnet er erneut einen Laden für Elektrotechnik, doch wegen des ungewöhnlichen Namens "The Healer", missverstehen die rückständigen Dorfbewohner Alecs Berufung und glauben, er sei ein Heiler für körperliche Gebrechen.

Wunder gibt es immer wieder
Einfühlsam und vor atemberaubender Kulisse erzählt Regisseur Paco Arango eine warmherzige Geschichte voller großer und kleiner Wunder. Ein Film über Hoffnung, Nächstenliebe und darüber, das eigene Licht in sich zu finden.

Wie bei seinem Film "Maktub" vereint Regisseur Arango auch bei THE HEALER - Glaube an das Wunder in Dir seine Leidenschaft für das Geschichtenerzählen mit einem tiefen sozialen Engagement. Mit dem Gewinn aus seinem ersten Film "Maktub" gründete er 2012 in Madrid eines der modernsten Knochenmarktransplantationszentren Europas. Seine neueste Regiearbeit - ausgezeichnet mit dem José María Forqué Award - widmet er nun der Paul Newman Stiftung - dem "SeriousFun Network".

THE HEALER - Glaube an das Wunder in Dir: ein Film, der all diejenigen ermutigen soll, die helfen wollen aber nicht an sich glauben. Hochkarätig besetzt mit den Stars aus Game of Thrones (Jonathan Pryce), Grey's Anatomy (Camilla Luddington) und The Raven (Oliver Jackson-Cohen).

Ab 21. November 2019 erscheint die WUNDER-volle Geschichte als DVD im Handel. EST ist bereits am 7. November 2019.



Mit dem Gewinn aus seinem ersten Film gründete Regisseur Paco Arango 2012 in Madrid eines der modernsten Knochenmarktransplantationszentren Europas. Auch sein neuester Film THE HEALER - Glaube an das Wunder in Dir wird im Zeichen des sozialen Engagements stehen und ein wundervolles soziales Projekt finanziell unterstützen:

In enger Zusammenarbeit zwischen EuroVideo Medien und ARTISTS FOR KIDS - einem Projekt für kreative Jugendhilfe, das u.a. von Filmproduzent Bernd Eichinger gegründet wurde - wird pro verkaufter DVD 1€ an ein gemeinnütziges Projekt von ARTISTS FOR KIDS gespendet.

Die DVD ist ab 21. November in Handel erhätlich.

Informationen über ARTISTS FOR KIDS
ARTISTS FOR KIDS - Projekt für kreative Jugendhilfe wurde 1999 von den Filmproduzenten Bernd Eichinger und Thomas Peter Friedl mit einem engagierten pädagogischen Team gegründet, um gefährdeten Kindern, Jugendlichen und Familien schnell und unbürokratisch zu helfen. Bekannte Künstlerinnen und Künstler, Nina Eichinger Doris Dörrie, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Uwe Ochsenknecht, Max von Thun u.v.a. bringen sich mit ihrer Kreativität sowie finanzieller Unterstützung direkt in die pädagogische Arbeit mit den Kids ein. Dank zahlreicher Freunde und Persönlichkeiten aus Film, Kunst und Wirtschaft sowie zahlreicher ehrenamtlicher Kräfte konnte seither ein sehr effektives Hilfs-Netzwerk für benachteiligte und in Not geratene Kinder, Jugendliche und Familien aufgebaut werden.

In enger Kooperation mit dem Jugendamt betreut ARTISTS FOR KIDS jedes Jahr kontinuierlich über 150 Kinder und Jugendliche im Rahmen von "Ambulanten Erziehungshilfen", "Krisenhilfen" und den "Schulprojekten". Ziel ist es, akute Familienkrisen zu entschärfen, Heimunterbringungen zu vermeiden, Schulabschlüsse und einen guten Ausbildungseinstieg zu meistern und langfriste Perspektiven für ein selbstständiges Leben aufzubauen. ARTISTS FOR KIDS ist aber auch in präventiven Bereichen aktiv und bietet benachteiligten Kids mit zahlreichen Sport- und Kreativprojekten einen sehr niedrigschwelligen Hilfezugang und die Möglichkeit ihre kreativen Begabungen auszuprobieren.

Seit Gründung hat das 30-köpfige pädagogische ARTISTS FOR KIDS - Team bereits über 5.000 Kinder, Jugendliche und Familien intensiv in Krisensituationen betreut und durch schwierige Lebensphasen begleitet. Wir arbeiten dabei mit den betroffenen Kindern und Familien immer auf Augenhöhe und wollen schnell, unbürokratisch und direkt helfen.


(C) 1999 - 2017 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken