Freudenwort

www.freudenwort.de


freudenwort.de

Als Kind bekam Susanne Niemeyer für einen gelungenen Aufsatz eine Mark. Davon ließen sich viele saure Lollies, Schokoküsse oder Wundermuscheln kaufen. Und weil schreiben ohnehin spannender als rechnen war, hatte sie stets eine gute Einnahmequelle.

Dabei bin ist sie geblieben, bloß dass sie nur noch selten in Wundermuscheln investiert. Zunächst schrieb sie als Pressereferentin, dann als Redakteurin bei "Andere Zeiten" und jetzt als freie Autorin. Susanne Niemeyer schreibt Schönes, Spannendes, Spirituelles. Essays oder Reportagen, Kurzformen oder Lyrik, - über Gott und die Welt.

Auf ihrer Webseite www.freudenwort.de gibt es einen "Engelimbiss": "Jede Woche ein Wort aus der Bibel. Für unterwegs, zum Mitnehmen und Wohlschmecken":

Sonne
Süß ist das Licht, und gut für die Augen ist es, die Sonne zu sehen. Prediger 11,7

Hauptgewinn

Heute morgen das große Los gezogen
mich in einen Sonnenfleck gelegt und
Licht getrunken
Zentimeter für Zentimeter der Sonne gefolgt
die Welt ein Zimmer
die Sorgen, jede einzelne,
in Licht aufgelöst.

Glück gehabt,
wirklich Glück gehabt.


Weitere "Engelimbisse" und Texte auf: http://www.freudenwort.de


(C) Alle Rechte vorbehalten.

Diese Seite drucken