WETTBEWERB: WELTWUNDER


Ist Dir die Zukunft der Welt und der Menschen wichtig?

Dann zeig uns, was Umwelt- und Klimaschutz für Dich persönlich bedeuten! Oder warum Du findest, dass unser Konsum fair sein muss und dass es gerechte Jobs für alle gibt! Oder warum die Ungleichheiten zwischen Arm und Reich in unserem Land und zwischen den Staaten der Welt verringert werden sollen!

Zeig uns das in einem Film, der nicht länger als 90 Sekunden ist, und den Du nach Deinen ganz eigenen Vorstellungen gestalten kannst! Ob als Comic, Musikvideo, Vlog, Kurzdoku, Poetry… es gibt keine formalen Einschränkungen. Aber Dein Film soll zeigen, warum der Schutz der Umwelt, der faire Konsum, menschenwürdige Arbeit oder die Beseitigung von Ungleichheit für unsere Zukunft so wichtig ist.

Damit trägst Du nicht nur zu einer besseren Welt bei, sondern kannst auch einen Geld- oder Sachpreis gewinnen.

Denn um nicht weniger als die Zukunft der Welt und das Zusammenleben der Menschen geht es bei einem Filmwettbewerb, zum dem „Justitia et pax“ zusammen mit Partnern aus Politik und Gesellschaft aufruft. Der Wettbewerb soll dazu beitragen, die sogenannten „Nachhaltigen Entwicklungsziele“ (Sustainable Development Goals“ = SDG), zu dem sich die Staaten der Welt im Rahmen der Vereinten Nationen verpflichtet haben, bekannt und anschaulich zu machen.

Melde Dich jetzt gleich, spätestens aber bis 01.07.2016 hier für den Wettbewerb an. Damit gehst Du noch keine Verpflichtung zur Teilnahme ein, zeigst uns aber Dein Interesse.

Das gibt es zu gewinnen:
1. Preis >> 1000 Euro
2. Preis >> 750 Euro
3. Preis >> 500 Euro
4. bis 10. Preis >> je eine Canon Legria Mini (x) Kamera

Weitere Informationen, Anmeldung etc.:
http://weltwunder.tv/



(C) Alle Rechte vorbehalten.

Diese Seite drucken