Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


Bücher Software Jobangebote Veranstaltungen Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Magirius, G.: Der freie Blick zum Himmel

Eine Hommage an Weihnachten und an die besinnliche Zeit mit stillen Tönen!

"`Nirgendwo ist es schöner als auf Sportplätzen`. Das ist vielleicht der wichtigste Satz, den mein Vater mir für mein Leben mitgegeben hat. Es ist ein Weihnachtssatz. Mein Vater scheint zu den Hirten zu gehören, denn: `Auf Sportplätzen hast du eine Garantie: den freien Blick zum Himmel.` Somit steht fest: Selbst das schönste Kirchendach werde ich niemals mit dem Himmel selbst verwechseln."

Georg Magirius interpretiert die Weihnachtsgeschichte erfrischend anders. Indem er die alte, vertraute Erzählung mit unserem alltäglichen Leben verknüpft, findet er Bilder und Interpretationen, die in überraschenden Wendungen zum Kern von Weihnachten führen.

"Der freie Blick zum Himmel" ist eine überarbeitete Neuauflage des 2003 erschienenen und vergriffenen Buches "Es begab sich in diesen Tagen".


Georg Magirus
Der freie Blick zum Himmel
Eine nicht ganz alltägliche Weihnachtsgeschichte
124 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag, Echter-Verlag Würzburg 2007
EUR 9,90, ISBN: 978-3-429-02934-0

Echter Verlag

Druckbare Version

Thönissen, W.: Lexikon der Ökumene und ... Theißen, G./v.Germünden, P.: Erkennen und Erleben