Jesus Christ, - Super-Bowl-Star für (fast) alle



Eine christliche Kampagne hat fast 20 Millionen Dollar in Werbung für den Super Bowl am 12. Februar 2023 investiert, um Jesus Christus den Menschen in den USA näher zu bringen. Die Kampagne namens „He Gets Us" hat Millionen Dollar für Werbung ausgegeben, um die Ideen von Nächstenliebe, Verständnis und den Sohn Gottes verbreiten soll. Die Kampagne hat zwei Werbespots während der Super Bowl-Pause ausgestrahlt, die sich auf Themen wie Kinder, die sich gegenseitig helfen, und die Bedeutung von Jesu Liebe zu allen Menschen konzentrieren.

Trotz der positiven Botschaften hat die Kampagne aufgrund ihrer Kontakte zu umstrittenen Gruppen und ihrer Verwendung von Millionen von Dollar für Religionswerbung Kritik auf sich gezogen. Die Initiative wird von der Servant Foundation unterstützt, einer Organisation, die sich für das Leben nach den Prinzipien der Bibel einsetzt und von der einige behaupten, dass sie Verbindungen zu Hassgruppen hat. Die Kampagne hat auch Fragen bezüglich ihrer Unterstützung von LGBTQ-Personen aufgeworfen, obwohl der Kampagnensprecher betont hat, dass die Botschaft von Nächstenliebe alle einschließt. Jedoch hat „He Gets Us" offenbar Kontakte zu Menschen und Organisationen, die eben nicht alle Menschen gleich behandeln wollen.

Einige Kritiker argumentieren, dass das Geld besser für Gemeinschaftsprogramme und soziale Gerechtigkeit ausgegeben werden sollte, anstatt es in Mega-Events und Marketing zu investieren. Einige junge Menschen suchen nach einer Kirche, die ihren Glauben in die Tat umsetzt und aktiv für die Bedürfnisse von Unterdrückten und Bedürftigen eintritt. Da könnte man direkt die Millionen investieren, - das würde Jesus sicher gefallen, denn das wäre Nächstenliebe für wirklich alle. Das würde Jesus verstehen: „He Gets Us"!

Quelle: cnn.com, usatoday.com, nytimes.com, spiegel.de (Feburuar 2023)

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