Sie sind hier: Buchempfehlungen
Weiter zu: Bücher
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Achminow, N.: Gott - glaube ich

Von einem Kirchenaustritt, der zu einem Wiedereintritt führt

Spirituell gelangweilt, von Hierarchien frustriert: Nina Achminow hatte von der Kirche die Nase voll und trat aus ihr aus, wie so viele. Aber anders als die meisten gibt sie sich nicht damit zufrieden. Sie begibt sich auf eine religiöse Suche und findet dabei immer mehr ihren eigenen Weg. Dieser führt sie zu einem tieferen und authentischen Glauben und am Ende schließlich zum Wiedereintritt in die Kirche.

Achminow erzählt zutiefst persönlich, manchmal provokant, ohne Friede-Freude-Trivialität, aber auch ohne plumpe Polemik. Ein ehrliches Buch über Zweifel, Kämpfe und den Mut, sich auf den Glauben und seine Fragen einzulassen.

»Im Lauf der Jahre vor meinem Austritt ist mir meine Unbefangenheit abhanden gekommen. Mein Vertrauen zur Kirche ebenfalls. Ich diskutierte auch nicht mehr. Wenn sich ein Gespräch ergab, zog ich es vor, sehr allgemein zu bleiben. Die Kirche, zumindest die in Rom, war für mich zu einer Kirche der alten Männer geworden, denen ich nichts sagen durfte und die mir nichts zu sagen hatten.« (Nina Achminow)

Brisantes Thema, bewegend und mitreißend erzählt
Vom Zweifeln und Ringen mit dem Glauben

Nina Achminow (Autor)
Gott - glaube ich
Mein Weg raus aus der Kirche und wieder zurück

1. Auflage 2016
Gebunden mit Schutzumschlag
176 Seiten
ISBN: 978-3-451-37524-8

Verlag Herder

Gehe zu: Stein u.a.: Inklusion an beruflichen Schulen Sträter, N.: Zeit für das Wesentliche