Sie sind hier: Buchempfehlungen
Weiter zu: Bücher
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Beinert/Egger: So viel Leid - und Gott?

Abhaken lässt sie sich nie: die große alte Frage nach Gott und dem Leid. Wie von selbst stellt sie sich je neu. Gerade heute. Auch wenn sie nie definitiv beantwortet sein wird, ruft sie nach Antworten, mit denen sich leben, glauben, hoffen lässt.
Rosemarie Eggert wandte sich mit dieser und anderen Fragen an Publizisten, Autoren, Theologen …
Die Vielfalt der Antworten zeigt: Es lohnt, sie immer wieder zu stellen – um eine eigene Antwort, einen eigenen Weg zu suchen.
In einem ausführlichen systematischen Beitrag geht Prof. Dr. Wolfgang Beinert der Frage nach, ob und wie es in einer Welt mit so viel Leid noch Raum für Gott geben kann:
»Ist GOTT noch von der WELT zu retten?«

Wolfgang Beinert und Rosemarie Egger (Hg.)
So viel Leid - und Gott?
Ein Lesebuch zu existenziellen Glaubensfragen
Seiten: 184
Umschlag: kartoniert
Art.Nr. 66-1300
ISBN 978-3-7346-1300-5
EAN 9783734613005

Verlag Neue Stadt

Gehe zu: Kuschel, K.-J.: Magische Orte Schleske, M.: WerkZeuge