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Religion, Medien und die Corona-Pandemie
Ein Virus tauchte auf, die Gesellschaft veränderte sich in kürzester Zeit. Die Fragilität des Lebens wird zu einem zentralen Thema, soziale Distanz zur neuen Form der Solidarität. In dieser Situation spielen digitale Medien eine grundlegende Rolle. In der Isolation bilden sie eine Brücke zu einer nicht mehr begehbaren Öffentlichkeit. Von diesen Transformationen wurden auch religiöse Gemeinschaften betroffen. Im Buch wird das Verhältnis von Religion, Medien und der Corona-Pandemie anhand einer breiten Palette an Fallstudien untersucht. Sie zeigen auf, wie sich religiöse Rituale und Botschaften der Situation angepasst haben, und heben die ambivalente Leistung von religiösen Motiven und Praktiken für die Verarbeitung der Krise hervor.
Pezzoli-Olgiati | Höpflinger
Religion, Medien und die Corona-Pandemie
Paradoxien einer Krise
2021, 134 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-7816-4
Das Werk ist Teil der Reihe Media and Religion | Medien und Religion (Band 6)
26,00 € inkl. MwSt.
Auch als eBook erhältlich
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