Sie sind hier: Buchempfehlungen
Weiter zu: Bücher
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Hofmeister/Bauerochse: Wie kann ich glauben

Das Buch stellt sich den Grundfragen des Suchenden Menschen. Bei aller Skepsis der Moderne bleibt die Sehnsucht nach Verwurzelung und Orientierung. Der Band stellt sich Fragen, die so alt und aktuell sind wie der Glauben und/oder der Zweifel. Wie kann ich glauben, dass es einen Sinn gibt für mein Leben, dass Versöhnung möglich ist, dass Beten hilft, dass es Gerechtigkeit gibt in dieser Welt? Über diese und andere grundlegende Fragen des Glaubens sprechen Journalisten unter anderem mit: Georg Magirius, Anselm Grün, Margot Käßmann, Josef Kuschel, Wilhelm Schmid, Fulbert Steffensky und Pierre Stutz.

Georg Magirius macht in seinem Beitrag Mut, das Außerordentlich zu wagen, - über den Alltag hinauszugehen und sich immer wieder neu zu wundern. Wunderbar!

Hofmeister, Klaus/Bauerochse, Lothar (Hg.):
Wie kann ich glauben
Zwölf zeitgemäße Antworten

168 S. Pbck. 12 x 19,7 cm
€[D] 14,80, €[A] 15,20, sFr 28,90
ISBN 978-3-532-62394-7
1. Auflage März 2009

claudius

Gehe zu: Selderhuis, H.: Johannes Calvin Zwick: Das Stuttgarter Bibelseminar für Einsteiger