Sie sind hier: Podcasts
Zurück zu: Service
Allgemein: Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

PODCAST: TheoPodcast

Seit dem 22.01.2020: Der Podcast der Katholisch-Theologischen Fakultät der WWU Münster ging im Rahmen einer kleinen Feierstunde im KTh I um 16 Uhr online.

Die Katholisch-Theologische Fakultät startete ein Pionierprojekt und wollte mit der Einrichtung des „TheoPodcast“ einen Theologietransfer in die breite Öffentlichkeit ermöglichen. In 10–20-minütigen Podcast-Folgen sprechen Professorinnen und Professoren sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihre aktuellen Forschungsthemen und nehmen zu theologischen Fragen Stellung. Auch Studierende präsentieren Ergebnisse ihrer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit der Theologie (z.B. in Abschlussarbeiten):

https://www.uni-muenster.de/FB2/theopodcast/

Gehe zu: PODCAST: Maï & Philipp erklären die Welt PODCAST: Wendebourg: Für coronataugliche Theologie