Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Skurriles

Skurriles


Witze

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Obama vor Jesus: Wer ist der größte Held?

Präsident Barack Obama ist in den USA ein größerer Held als Jesus Christus

Der jüngsten Umfrage des Harris Poll (Rochester/Bundesstaat New York) zufolge stehen die beiden an der Spitze der Rangliste, gefolgt von dem schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King (1929-1968), den früheren Präsidenten Ronald Reagan (1911-2004), George W. Bush und Abraham Lincoln (1809-1865) sowie dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain, dem ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy (1917-1963) und dem Piloten Chesley Sullenberger, der am 15. Januar ein Flugzeug mit 155 Passagieren sicher auf dem Hudson-Fluss in New York notwasserte. An zehnter Stelle - noch vor „Gott“ - folgt die katholische Ordensschwester Mutter Teresa (1910-1997). Die Meinungsforscher machten den mehr als 2.600 befragten Erwachsenen keine Namensvorgaben. Als Hauptgrund für ihre Wahl zum Helden gaben die meisten (89 Prozent) an, dass der oder die Betreffende das Richtige getan habe, ohne an die Folgen zu denken. 83 Prozent zeigten sich beeindruckt davon, dass der Held oder die Heldin durchgehalten habe, bis er oder sie das selbst gesteckte Ziel erreicht habe. Nur 14 Prozent der Amerikaner gaben an, dass ihr Vater oder ihre Mutter für sie der größte Held bzw. die größte Heldin sei.

Quelle: idea (Februar 2009)

Druckbare Version

Streit um "gekreuzigten Frosch" Auto kracht in Kirchendach - Kunst?