Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Software Freeware & Shareware

Service


CORONA-TIPPS Bücher Software Veranstaltungen Jobangebote Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Freeware & Shareware Softwareempfehlungen Hilfreiches auf CD&DVD

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

KonApp - Die App für Konfirmanden

Die KonApp ist die neue App für die Konfirmandenarbeit, die sowohl für die Gruppenarbeit als auch von den Teilnehmenden selbst verwendet werden kann. Die Deutsche Bibelgesellschaft entwickelt die App gemeinsam mit einem Projektteam und mit Unterstützung der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Die KonApp auf einen Blick:
- Intergrierte Bibeltexte: Lutherbibel 2017 und BasisBibel. Das Neue Testament und die Psalmen.
- Ein persönliches Tagebuch, in dem eigene Gedanken, Bilder, Videos und Bibelstellen gespeichert werden können.
- Ein Gruppenfeed, der die Kommunikation zwischen Gruppenleitung und Gruppe sowie innerhalb der Gruppe ermöglicht. Dort können, wie im Tagebuch, Textbeiträge, Fotos, Videos und Bibelstellen geteilt werden. Außerdem können über den Gruppenfeed Aufgaben und Umfragen gestellt sowie Termine kommuniziert werden.
- Darüber hinaus sind in der App auch wichtige Grundtexte des Glaubens enthalten, die für die Konfi-Vorbereitung relevant sein können.

Download-Link für Apples iOS: https://apps.apple.com/de/app/konapp-die-app-f%C3%BCr-konfis/id1163238745
Download-Link für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=dbg.de.konapp


Informationen für Leitende zur Registrierung für die KonApp und zur Anmeldung von Konfigruppen etc. finden Sie unter www.konapp.de.

Die KonApp - die App für die Konfi-Zeit - bringt Jugendliche und Kirche digital zusammen, damit Glaube im Alltag bedeutsam werden kann und Spaß macht. Die Download-Zahlen der KonApp haben sich seit Beginn der Corona-Krise mehr als verdoppelt. Grund für den Anstieg seien vor allem die Kontaktbeschränkungen und die nötige Verlagerung der Konfirmandenarbeit in den digitalen Raum, sagt Markus Hartmann, der Leiter für digitale Medien bei der Deutschen Bibelgesellschaft.

Druckbare Version

App: Meine Freundin Anne Frank