Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


CORONA-TIPPS Bücher Software Veranstaltungen Jobangebote Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Magirius, G.: 100 Fragen

Georg Magirius ist ein Mensch der Fragen stellt und Antworten sucht. Er stellt damit nicht die Bibel in Frage, wenn er Fragen an die Bibel stellt. Er ist neugierg und hinterfragt, um an den Kern der Aussagen zu kommen.

So fragt er: Wer ist schuld, dass die Tür zum Paradies geschlossen wurde? Warum muss der Mörder Kain nicht hinter Gitter? Liebt Gott Krieg? Warum schwänzt Jesus ständig Beerdigungen? Mit diesen und 96 weiteren Fragen wandert der Theologe und Schriftsteller Georg Magirius durch die Bibel – Schritt für Schritt, von den Erzählungen zur Erschaffung der Welt bis zur Verheißung des Tages, an dem Gott alle Tränen abwischen wird. Dabei verknüpft der Autor die großen Fragen mit den allzu menschlichen Kleinigkeiten des Alltags und eröffnet so Antworten, die die Bibel für die heutige Zeit lebendig werden lassen.

Der leserfreundliche Band verfügt über ein umfassendes Themen- und Stichwortverzeichnes und eignet sich daher nicht nur für Konfirmanden und all jene, die einen ersten Zugang zum Buch der Bücher suchen, sondern auch für die konkrete kirchliche Gemeindearbeit.

Fazit: "Mit 100 Fragen" gibt es mehr als 100 Antworten,- so wird Lesen zum Gewinn und Genuss!

Georg Magirius
Mit 100 Fragen durch die Bibel
2008, 160 Seiten, Paperback
Preis: EUR 12.80
ISBN: 978-3-374-02583-1
Evangelische Verlagsanstalt Leipzig

Druckbare Version

Boberski/Bruckmoser/Pfeifer: Geheimnis Vatikan Khoury, A.T.: Muhammad