Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service Bücher Buchempfehlungen

Service


Bücher Software Veranstaltungen Jobangebote Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Buchempfehlungen Zu Advent, Weihnachten, Neujahr Bücher für das WWW Verlage Antiquariate Zeitschriften

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Spittler, H.: Bibel, Jesus, Gott und Kirche

Konzentriertes Grundwissen zu den wichtigsten Fragen des Glaubens wird kompakt aufgearbeitet für theologische Laien.
Wie glaubwürdig ist die Bibel? Wer war Jesus? Gibt es Gott und wie kann man sich ihn vorstellen? Welche Rolle spielt die Kirche für den Glauben?
Was bringt es mir, wenn ich mich auf eine Jahrtausende alte Tradition wie das Christentum einlasse? Horst Spittler sagt: »Es kann helfen, die Welt, sich selbst und die Rolle, die man spielt, als sinnvoll zu erleben.« Dazu gehört Sachkenntnis: Wie ist die Bibel entstanden? Was hat Jesus gewollt und wofür ist er gestorben? Lässt sich Gottes Existenz beweisen? Lässt sie sich widerlegen? Warum gibt es mehrere christliche Kirchen?

Das Buch räumt mit Missverständnissen und Vorurteilen auf – fundiert, allgemein verständlich und eindringlich.

Horst Spittler
Bibel, Jesus, Gott und Kirche
Den Glauben verstehen

1. Auflage 2007
176 Seiten mit 23 Abb., kartoniert
15,90 € [D]
ISBN 978-3-525-60006-1

V&R

Druckbare Version

Ernesti, J.: Kleine Geschichte der Ökumene Vorländer, W.: "... dann wird meine Seele gesund"