Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Service RSS-News

Service


Bücher Software Jobangebote Veranstaltungen Suchmaschinen NEWSletter-Archiv RSS-News Über uns Preisrätsel

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Evangelische Kirche in Deutschland - EKD

Ökumenischer Gottesdienst zum DFB-Pokalfinale

Die katholische und die evangelische Kirche in Deutschland haben heute(19. Mai 2018) vor dem DFB-Pokalfinale gemeinsam mit Vertretern des Deutschen Fußballbundes (DFB), Fans und freiwilligen Helfern in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin unter dem Leitthema ?Und eine Sprache haben sie alle ?? (Gen 11,6) einen ökumenischen Gottesdienst gefeiert.

Der Pfingstgeist strahlt heller als jedes Strohfeuer

?Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist. (1. Kor 2.12)? An diese Unterscheidung der Geister erinnert der bayerische Landesbischof und EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm in seiner diesjährigen Botschaft zum bevorstehenden Pfingstfest

Bedford-Strohm: Verantwortung braucht Mut und Verstand

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, hat Christinnen und Christen in verantwortlichen Positionen dazu aufgerufen, sich mit Mut und Verstand in aktuelle gesellschaftliche Auseinandersetzungen einzubringen.

EKD-Ratsvorsitzender sendet Grüße zum Fastenmonat Ramadan 2018

In einem Brief an die muslimischen Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Fastenmonat Ramadan und zum abschließenden Fest des Fastenbrechens hat der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, heute (16.05.2018) seine herzlichen Grüße und Wünsche für eine friedliche und versöhnliche Zeit übermittelt.

?Orgel des Monats Mai 2018? in Groß-Eichen

Die Orgel in der Evangelischen Kirche im hessischen Groß-Eichen ist ?eines der wertvollsten barocken Instrumente in der Orgellandschaft Oberhessens?, heißt es auf der Website des Landesamtes für Denkmalpflege in Hessen. Das von der Stiftung Orgelklang als ?Orgel des Monats Mai 2018? gewürdigte Instrument wurde im Jahr 1771 erbaut. Die Stiftung unterstützt die derzeitige Renovierung mit 5000 Euro.

Friedensdienst EIRENE erhält Evangelischen Friedenspreis 2018

Der Internationale Christliche Friedensdienst EIRENE in Neuwied erhält den in diesem Jahr erstmals als ?Evangelischer Friedenspreis? verliehenen Friedrich Siegmund-Schultze-Förderpreis der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Kriegsdienstverweigerung und Frieden (EAK).

Quelle: EKD

Druckbare Version

RSS-News Evangelischer Pressedienst - EPD