Magirius, G.: Gesänge der Leidenschaft

Sie sind hier: Kirche & Theologie im Web » Service » Bücher » BUCHEMPFEHLUNGEN » ARCHIV

So sind die Psalmen, - lebensnah, freudvoll und schmerzvoll. Unpathetisch und ursprünglich. In den Gebeten zu Gott spricht der Mensch aus, was ihn bewegt: Wut, Angst, Verzweiflung. Aber auch Freude, Dankbarkeit und Glück. Und manchmal wechseln die Gefühle und Erfahrungen in einem Psalm; wie im richtigen Leben.

Diesen Erfahrungen und Gefühlen spürt Georg Magirius nach, - wie die Psalmen sprachgewaltig und inspirierend. Somit helfen die "Gesänge Der Leidenschaft", unsere Gefühle und Erfahrungen - die guten wie die bösen - anzunehmen und vor Gott zu bringen.

Ungebrochene Faszination für die alten, poetischen Texte
Die Psalmen als Kraftquelle für den Alltag
Sprachgewaltig und mitreißend



Magirius, Georg:
Gesänge der Leidenschaft
Die befreiende Kraft der Psalmen

160 S. Pbck. 12,5 x 18,7 cm
1. Auflage März 2015
€[D] 12,90 €[A] 13,30 sFr 18,90
ISBN 978-3-532-62467-8

claudius

NEWSletter

... hier!

Ökumenischer Adventskalender 2025

theology.de bei

... Facebook
... Twitter

Monatsrätsel

Seit 18.10.1999

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen