Wuckelt/Seifert: Ich bin Naomi und wer bist du?

Sie sind hier: Kirche & Theologie im Web » Service » Bücher » BUCHEMPFEHLUNGEN » ARCHIV

Im Klassenzimmer trifft sich die Welt: Die Unterschiede in den Kulturen und in der Religion erleben die Kinder exemplarisch, wenn sie sich mit ihren Namen auseinandersetzen. Im Grundschulunterricht eignet sich die Beschäftigung mit dem Namen und mit der Praxis der Namensgebung dazu, zu vermitteln, dass jedes Kind einzigartig ist und seinen Platz in der Gemeinschaft hat. 21 Bausteine zum interreligiösen Lernen rund um das Thema „Name“, z. B.: „Was wäre, wenn wir keinen Namen hätten?“, „Mein Name ist mehr als nur ein Wort“, „Mein Name in Gottes Hand“ oder „Der Name Gottes bei Christen und Muslimen“. Mit umfangreichem Materialteil, Liedern, Kopiervorlagen und Namenslexikon.

Ich bin Naomi und wer bist du?
Interreligiöses Lernen in der Grundschule
Herausgegeben von Viola M. Seifert, Agnes Wuckelt

Format: 24,0 x 16,5 cm, ca. 160 Seiten, Taschenbuch, Farbfotos, inkl. Downloadcode für Zusatzmaterialien, ISBN: 978-3-7698-2037-9
Bereich: Grundschule, Katechese
Zielgruppe: Eltern, Gemeinereferent, KatechetIn, Lehrer, Pastoralreferent, Pfarrer, Religionslehrer
Alter: 6 bis 10 Jahre
16,90 €

DON BOSCO

NEWSletter

... hier!

Ökumenischer Adventskalender 2025

theology.de bei

... Facebook
... Twitter

Monatsrätsel

Seit 18.10.1999

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen