Recktenwald, Engelbert: Am Ende wartet Gott. Versuche, die Philosophie zu Ende zu denken

Sie sind hier: Kirche & Theologie im Web » Service » Bücher » BUCHEMPFEHLUNGEN

Engelbert Recktenwald: Am Ende wartet Gott. Versuche, die Philosophie zu Ende zu denken

Am Ende wartet Gott von Engelbert Recktenwald ist eine klar geschriebene Einladung, die großen Fragen nach Sinn, Glück, Liebe und Moral konsequent zu Ende zu denken – und dabei neu zu entdecken, warum viele philosophische Wege auf Gott hin offen sind. Der Autor, Priester und Philosoph, führt zugänglich durch Debatten, sortiert Argumente, nimmt konkurrierende Positionen ernst und entfaltet eine kurze Apologie des christlichen Glaubens, die Kopf und Herz anspricht – ideal für Glaubenskurse, Gesprächskreise und die persönliche Lektüre.

Kurz gewürdigt: argumentativ, philosophisch leicht zugänglich und fair im Umgang mit Gegenpositionen – ein anregender Impulsgeber für Glaubenskurse und Gesprächskreise.

Engelbert Recktenwald
Am Ende wartet Gott
Versuche, die Philosophie zu Ende zu denken

ISBN: 978-3-947931-61-3
Seitenumfang: 160 Seiten
Preis: 17,95 €

Media Maria

NEWSletter

... hier!

Ökumenischer Adventskalender 2025

theology.de bei

... Facebook
... Twitter

Monatsrätsel

Seit 18.10.1999

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen