Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Skurriles

Skurriles


Witze

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

"Bröllopsdag" = Heiraten auf IKEAnisch

Man weiß, dass man bei dem schwedischen Möbelriesen Ikea schon fast alles kaufen kann. Nun bietet er sogar nebst Hausratversicherungen auch noch Hochzeiten an. Das gibt es zwar nicht via Möbelhaus oder Katalog, - das geht ganz modern online: "Wedding Online" - das heißt dann auf schwedisch "Bröllopsdag".

Am Bröllopsdag können Brautpaar und Gäste die Hochzeit feiern in von Ikea ausstaffierten, virtuellen Räumen. Und das wird dann via Webcam übertragen. Dazu wählt man sich auf der Ikea-Webseite die gewünschte Location aus. Zur Wahl stehen: lässige Strandhochzeit ganz in Weiß und Sand, das wilde Zirkusfest natürlich auch mit echtem Heu und Pferd, die bunte Feier auf einem Schiff oder die märchenhaft-romantische Hochzeit auf einer mystischen Waldlichtung. Gewünschte Location wählen, den Hochezeitstermin finden, die Freunde einladen, - und dann auf den großen Tag warten.

Dann an diesem Tag versammeln sich das Brautpaar und die Gäste virtuell zur Trauung in einem Festsaal – via Webcam zusammengeschaltet, denn sie können sich natürlich überall auf der Welt befinden (und brauchen nicht einmal einen Smoking tragen!). Dafür werden dann kleine Porträts der eingeladenen Gäste über deren Sitzplätze angezeit. Die Hochzeitszermonie wird dann natürlich live ausgestrahlt. Damit man aber - auch im WorldWideWeb - unter sich ist, versichert Ikea, dass nur die eingeladenen Gäste auch sichtbar bei dieser Hochzeit dabei sein können. ... zuschauen können aber - wie bei einer "richtigen Hochzeit" - auch andere Menschen.

Das alles geht streng nach schwedischem Gesetz,- und damit ist die Hochzeit dann auch gültig ... auch im richtigne Leben!

Quelle: stern.de (April 2015)

Druckbare Version

Hieroglyphische Epistel: Teufel schreibt an Gott Luther wieder in Rom: Martin-Luther-Platz