Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Skurriles

Skurriles


Witze

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Click & preach - Predigt bei Ebay ersteigern

Bei der Auktionsplattform kann man allerhand ersteigern, - für das Hobby, für das Büro, von Büroklammern bis zum Flugzeug war schon alles auf der weltweiten Plattform zu haben. Nun gab es auch ein Predigtthema von Pastor Jonas Goebel zu ergattern. Der Geistliche an der Evangelisch-Lutherischen Auferstehungskirchengemeinde in Hamburg-Lohbrügge wollte Geld für seine Gemeinde sammeln. Auch 2019 hat er eine Predigt von sich versteigert. Damals kamen 250,- Euro zusammen, - nun gleich 750 Euro zugunsten seiner Gemeinde.

Eigentlich hatte der Höchstbietende den Zuschlag bereits bei 631,- Euro; aber er war spendabel und rundete den Betrag auf 750,- Euro auf. Der glückliche Gewinner stieg bei 500 Euro ein und wollte unbedingt gewinnen. Er wünschte sich das Predigtthema „In der Welt hab ihr viel Bekümmernis“. Denn er will sich in der Predigt erklären lassen, wie man als Christ mit Menschen umgehen soll, die von schweren Schicksalsschlägen gezeichnet sind, zum Beispiel mit Hinterbliebenden von Selbstmördern, mit Opfern von Gewaltverbrechen und mit Todesfällen im Familienkreis.

Pastor Goebel wird am 31. Januar 2021 diese Predigt in seiner Gemeinde halten, - aber man kann den Gottesdienst auch im Internet als Zoom-Konferenz und als YouTube-Livestream verfolgen.

Quelle: evangelisch.de, nordkirche.de (Januar 2021)

Druckbare Version

Lord extra, - was sonst?! ... zu Corona