Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Skurriles

Skurriles


Witze

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

"Die Macht" lässt grüßen - Jedi Church gegründet

Die Mythologie des Star Wars Universum hat nun insbesondere Schottland beflügelt und zur Gründung der "UK Church Of The Jedi" oder auch “Church of Jediism“ geführt. Der 26jährige Barney und der 21jährige Daniel wollen für alle Interessierte als Meister Jonbo Hehol und Meister Morda Hehol Predigten über die Macht abhalten und den richtigen Umgang mit dem Lichtschwert und Meditationstechniken lehren. Von dem weiten und steinigen Weg der Anerkennung als eigene Religion wollen die Missionare offenbar nicht abweichen.

Die Kirchengründer sind keine einsamen Exoten. Bei landesweiten Befragungen im Jahr 2001 gaben bereits 390.000 Menschen in England und Wales ihre Religion mit “Jedi” an, in Schottland immerhin noch weitere 14.000. In den Statisktiken werden all Jene allerdings als Atheisten aufgeführt.
Wie die BBC berichtet, wurden Fragebögen, die auch die Glaubensfrage einschließen, an sämtliche Dienststellen der schottischen Polizei geleitet. Noch überraschender als die Tatsache, dass sich Staatsbedienstete überhaupt zum Glauben eines Science-Fiction-Hollywood-Films bekennen, ist der Fakt, dass alle zehn Polizisten in Strathclyde (Region Glasgow) ihren Dienst versehen. Auch wenn es sich mit über 10.000 Mitarbeitern um die größte Polizeidienststelle Schottlands handelt, kann das doch kein Zufall sein, oder?

Quelle: BBC (05/2009)

Weitere Informationen:
www.jedichurch.org


Druckbare Version

Palästina eine Nazihochburg? Falsche Christen protestieren gegen Höllenspiel