Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Skurriles

Skurriles


Witze

Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Längste Kaffeetafel Deutschlands,- für guten Zweck

Die längste Kaffeetafel Deutschlands stand Anfang August 2011 im Ortenaukreis. Rund 10.000 Menschen hatten sich zum Kaffeeklatsch in Offenburg eingefunden. Knapp 11.000 Euro wurden für die Hunger leidende Bevölkerung in Afrika gespendet. An einem 1.375 Meter langen Tisch hatten sich die Gäste versammelt.

Die Stadtverwaltung, die Armbruster Backshop GmbH und der Jugendkongress Teen Street hatten den Rekordversuch gewagt und konnten den bisherigen Rekord der Stadt Dresden mit einer 1.150 Meter langen Tafel tatsächlich einstellen.

An der Kaffeetafel wurden 6.300 Stücke Kuchen ausgegeben und knapp 2.000 Liter Kaffee ausgeschenkt. Die regionalen Brauereien Bauhöfer und Kronen hatten 625 Biertisch-Garnituren gestellt. Da alle Zutaten zum Kaffeeplausch kostenlos waren, wurden die Gäste um eine Spende für die Hungerhilfe Afrika gebeten. Insgesamt konnten die Veranstalter im Ergebnis einen Erlös von 10.820,37 Euro an das «Bündnis Entwicklung hilft» übergeben, in dem mehrere Hilfsorganisationen zusammengeschlossen sind. Noch nie hatte die Stadt Offenburg so viele Menschen in ihren Straßen und Gassen gesehen, heißt es aus dem Südwesten. Die Ideengeberin und Mit-Organisatorin Jutta Armbruster-Oberdorfer, Geschäftsführerin der Armbruster Backshops, war überglücklich: «Wir haben den Rekord geschafft!», - und dabei noch Gutes getan! Sehr schön!!

Quelle: backnetz.eu (13.08.2011), badische-zeitung.de

Druckbare Version

Sind Ungläubige wirklich klüger als Gläubige? Keine christliche Bestattung für Tiere