Textversion
Kirche Theologie Schriften Religionen Themen Downloads Service Skurriles Suchen
Startseite Themen

Themen


Sitemap NEWSletter LINK-Hinweis Disclaimer Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Über uns

Geistreich.de

Was wäre, wenn es eine große Sammlung von erprobten und innovativen guten Praktiken für kirchliches Handeln gäbe? Was wäre, wenn sich ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende über ihre Erfahrungen austauschen könnten - unaufwändig, schnell und bundesweit? Was wäre, wenn diese Erfahrungen dazu beitragen könnten, Kirche einladender, attraktiver und ansprechender zu gestalten?

Das Projekt geistreich.de möchte diese Vision wahr machen und zu einer besseren Vernetzung in der Kirche beitragen. Menschen mit ähnlichen Fragestellungen in Kirchenkreisen oder Gemeinden sollen die Möglichkeit erhalten, sich über innovative Projekte auszutauschen, einander kollegiale Beratung zu geben und gemeinsam neue innovative Ideen zu entwickeln.

Wie kann ich die Seniorenarbeit kreativ mit der Jugendarbeit meiner Gemeinde verbinden? Rund eine Million ehren- und hauptamtliche Kirchenmitarbeiter der Evangelischen Kirche sind im Alltag oft mit ungewöhnlichen Fragen konfrontiert. Über die neue Plattform geistreich.de können sie sich gemeinsam über solche Fragen und Erfahrungen austauschen, Netzwerke bilden und gemeinsam Projekte in die Wege leiten.

www.geistreich.de



Druckbare Version

Kopernikus nach 500 Jahren rehabilitiert Mit "Vuvus" & Posaunen