Knitter, J.: Wir sind Tropfen im Fluss des Lebens
Dieser Band bietet originelle Gottesdienstmodelle zur Konfirmation aktuell, lebensnah und aus der Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden entstanden...
Knoblauch, C.: Interreligiöser Dialog
Was Respekt, Akzeptanz und gegenseitiges Verständnis im schulischen Kontext bedeuten, analysiert diese empirischen Studie anhand englischer und deutscher Unterrichtssituationen und Gespräche. Aus den Interviews, Unterrichtshospitationen und Untersuchungsergebnissen ergeben sich wertvolle Impulse für interreligiöse Lehr- und Lernprozesse, die Erfahrungen aus der Praxis aufnehmen und in die bildungspolitische und religionspädagogische Diskussion einbinden...
Knobloch, S.: Wesentlich werden!
Kirche und Theologie sind dort, wo das Leben spielt – mittendrin! Wirklich? Oder spiegelt sich in dieser Aussage nicht vielmehr nur ein Wunsch, ein vielfach uneingelöstes pastorales und theologisches Postulat? ...
Knörr, N.: Magere Jahre
Mit 13 Jahren beginnt Nicole Knörr, immer weniger zu essen. Sind es zunächst immer dünner werdende Brotkrumen oder einzelne Löffel Joghurt, nimmt sie mit Fortschreiten ihrer Magersucht täglich nur noch 300 ml fettfreie Bouillon zu sich. Damit kann man nicht überleben. ...
Knuth, H.C.: Luther als Schriftausleger
„Luther als Schriftausleger. Luthers Schriftprinzip in seiner Bedeutung für die Ökumene“ so lautete das Thema, zu dem sich Mitglieder und Freunde der Luther-Akademie am Tagungsort Ratzeburg zusammengefunden hatten. Sechs Fachvorträge haben das Thema aus sehr verschiedener Perspektive ausgeleuchtet. Die Diskussionen im Plenum boten reichlich Gelegenheit, die gehörten Referate zu würdigen, zu vertiefen und deren Ergebnisse auch prüfend zu hinterfragen...
Knuth, U.: 30 Kinderyoga-Partnerübungen
Was verbirgt sich hinter Namen wie „Lachkäfer“, „Zauberkessel“ und „Segelflugzeug“? Diese und 27 weitere Bezeichnungen beschreiben Yoga-Partnerübungen für Kinder. Die Yoga-Bildkarten sind darauf ausgelegt, mehr Nähe und Bindung zwischen den kleinen Yogis in Kita und Grundschule aufzubauen. ...